Fußballnews | Sonstige

Erfolgreiche #tafelchallenge

Viele Lebensmittelspenden und 3.000 Euro für guten Zweck gesammelt

Der kurzfristige Aktionsaufruf zur Sammlung von Lebensmittelspenden zugunsten der Tafel München e.V. war ein großer Erfolg. Wie die Bilder auf der Facebookseite der Putzbrunner Fußballabteilung zeigen, wurden in den vergangenen zwei Tagen jeweils zwischen 14 und 18 Uhr bemerkenswert viele Lebensmittel für den guten Zweck abgegeben. Die Organisatoren und Helfer sind sprachlos und begeistert von der Hilfsbereitschaft der Putzbrunner Bürger und aus den Nachbargemeinden.

Geldspende geht an die Caritas Ottobrunn

Stolze 2.840 Euro konnten die Helfer der Fußballabteilung zusätzlich zu den zahlreich gespendeten Lebensmitteln bei dieser Challenge, zu der sie durch die Nachbarn von TSV Hohenbrunn nominiert wurden, einsammeln. Um daraus eine glatte Summe zu machen, stockt die Abteilung den Betrag auf 3.000 Euro auf. Das Geld wird kommende an die Verantwortlichen der Caritas Ottobrunn übergeben.

Putzbrunner nominieren gleich vier Clubs

Wie üblich werden nach erfolgreichem Abschluss der Challenge wiederum weitere Teams ausgewählt und aufgefordert, sich der Herausforderung zu stellen. Da macht der SV Putzbrunn auch nicht vor großen Namen halt, sondern nominiert neben den Nachbarn des TSV Grasbrunn auch die großen Vereine TSV 1860 München, SpVgg Unterhaching sowie den FC Bayern München. Man darf gespannt sein, wie es weiter geht.

Vielen Dank für ihre Unterstützung!

#tafelchallenge
#gesundbleiben
#putzbrunnersv
#wirbleibenzuhause

Neues vom Fußball

• image
    Viele Lebensmittelspenden und 3.000 Euro für guten Zweck gesammelt Der kurzfristige Aktionsaufruf Weiterlesen
  • image
    So los geht's. Servus liebe Putzbrunner Bürger und Bürger aus dem Umland, Weiterlesen
    Nach elf Spieltagen stand es am Ende der Vorrunde endlich fest. Die Weiterlesen
  • image
    Wenn sich der PSV einen Torjäger backen könnte, sollte er ganz schnell Weiterlesen
    "Erst hat man kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu!", Weiterlesen

Wir sind ein Breitensportverein mit ca. 1.700 Mitgliedern und sechs Abteilungen im Südosten von München. Wir bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Sportangebote von jung bis alt und für fast jedes Leistungsniveau.

Geschäftsstelle und Postanschrift

c/o Oliver Moser