Fußballnews | 1. Mannschaft

PSV I verschenkt auch den Sieg in Neuperlach!

Wenn sich der PSV einen Torjäger backen könnte, sollte er ganz schnell damit anfangen.

Im Spiel bei der Reserve des SVN München ließ die Truppe, gerade in der ersten Halbzeit, wieder zahlreiche gute bis sehr gute Chancen ungenutzt und musste sich am Ende mit einer Punkteteilung begnügen.

0:0 hieß es zur Halbzeit und das, obwohl die Gästemannschaft fußballerisch wieder voll überzeugen konnte. Konsequentes Zweikampfverhalten, gute Spielzüge und Kombinationen bis vor das Tor des Gegners, doch dann versagten die Nerven.

Nach der Pause dann doch der völlig verdiente Führungstreffer durch Florian Gries zum 1:0 in der 46. Minute. Aber was anschließend passierte verstand keiner der gut 100 Zuschauer in Neuperlach. Anstatt weiter Fußball zu spielen und den Gegner festzunageln, verlor die junge Truppe völlig den Faden. Laufbereitschaft und Ordnung ließen nach und der Gegner kam besser ins Spiel. Die Folge das 1:1 in der 63. Minute durch ein Eigentor von Felix Bastl. Der Schock saß tief und im Anschluss schaffte es der PSV nicht mehr den Dreier einzufahren.

Jetzt wird es in den letzten drei Spielen richtig spannend. Zunächst kommt der Tabellenvierte Unterhaching an die Glonner Straße. Ein Sieg und der PSV springt wieder auf den zweiten Platz, denn der Tabellenzeite Hajduk hat ein Spiel mehr und setzt an diesem Spieltag aus. Dann heißt es noch zwei weitere Siege gegen Biberg und bei Helios einzufahren und das Team hätte sich für die Relegation zur Kreisliga qualifiziert. Die spielerischen Mittel hat die Truppe auf jeden Fall. Jetzt muss nur noch der Torknoten platzen.

Trainer | Betreuer | Kontakte

Liga | 1. Mannschaft

Laden...

Wir sind ein Breitensportverein mit ca. 1.700 Mitgliedern und sechs Abteilungen im Südosten von München. Wir bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Sportangebote von jung bis alt und für fast jedes Leistungsniveau.

Geschäftsstelle und Postanschrift

c/o Oliver Moser