Informationen Sommerprogramm 2020 Ski- und Bergsport

Sommerprogramm 2020 und Corona-Info

Sportvereinsangebote in Zeiten von Corona

Aufgrund der aktuellen Corona-Krise ist in diesem Sommer eine noch nie dagewesene Situation entstanden, die es sehr schwierig macht, im Voraus zu planen. Wir haben uns dennoch darauf geeinigt, dass wir ein Programm zusammenstellen, unter der Prämisse, dass wir uns flexibel an die von der Bayerischen Regierung angeordneten Verhaltensregeln anzupassen.
Dazu kann gehören, dass keine Fahrgemeinschaften mehr gebildet werden können, dass die Ausflüge nur in kleinen Gruppen durchgeführt werden dürfen oder dass eine Atemschutzmaske getragen werden muss.

Einkehrmöglichkeiten sind derzeit noch nicht gegeben, d. h. dass jeder Getränke/Essen in genügender Menge dabei haben sollte. Unternehmungen, bei denen mit größeren Menschenmengen zu rechnen ist, sollten gemieden werden.

Wir appellieren an die Vernunft jedes Einzelnen und dessen Eigenverantwortung für seine Gesundheit und die der Vereinsmitglieder sich an die gesetzlichen Vorgaben zu halten.

Ein- und Ausreisebestimmungen können ebenfalls kurzfristige Änderungen nach sich ziehen.

Aufgrund dieser Situation ist schon folgendes bekannt:

• Das Dorffest, das am 20./21.06.2020 stattfinden sollte, ist abgesagt.
  • Die Kulturfahrt nach Innsbruck im Herbst 2020 ist abgesagt, da bei einer Busfahrt der nötige Sicherheitsabstand nicht eingehalten werden kann. Der neue Termin ist der 22.05./23.05.2021.
  • Die Sommergymnastik kann erst wieder stattfinden, wenn die Halle wieder geöffnet ist. Bis dahin kann man online an diversen Sportstunden teilnehmen. Die Informationen stehen auf der Internetseite des PSV: www.putzbrunner-sportverein.de

Wir sind ein Breitensportverein mit ca. 1.700 Mitgliedern und sechs Abteilungen im Südosten von München. Wir bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Sportangebote von jung bis alt und für fast jedes Leistungsniveau.

Geschäftsstelle und Postanschrift

c/o Oliver Moser