CORONA - NEWS

Allgemeine Informationen des PSV zu aktuellen Corona Regelungen

Aufgrund der von der Bayerischen Staatsregierung beschlossenen Lockerungen im Sportbereich, kann seit dem 08.06.2020 neben Sport im Freien auch wieder Hallensport betrieben werden. Dies betrifft bis auf weiteres kontaklose Sportarten und ist an weitere, strenge Auflagen gebunden. Der Putzbrunner Sportverein hat hierzu sportartübergreifende Regelungen festgelegt, welche auf der Fünften Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (5. BayIfSMV) sowie Empfehlungen des Bayerischen Landessportverbandes basieren.

Für die einzelnen im PSV angebotenen Sportarten, Abteilungen oder Übungsstunden gelten darüber hinaus ggf. weitere spezielle Anforderungen.

Allgemeine, standortbezogene Hygieneregeln des PSV

Die im folgenden aufgeführten Regelungen und Maßnahmen sind mit den Abteilungsleitern besprochen worden und mehrfach im Eingangsbereich für alle Nutzer der Halle veröffentlicht.

Stand: 05.06.2020

Ausschluss vom Sportbetrieb in der Sporthalle für

• Personen mit Kontakt zu COVID-19-Fällen in den letzten 14 Tagen
  • Personen mit Symptomen einer akuten Atemwegserkrankung jeglicher Schwere oder von Fieber

• Alle Nutzer (ab 6 Jahren) der Halle werden darauf hingewiesen, dass sie außerhalb des Trainings in geschlossenen Räumlichkeiten, insbesondere beim Durchqueren von Eingangsbereichen, bei der Entnahme und dem Zurückstellen von Sportgeräten, sowie in Sanitärbereichen (WC-Anlagen), eine geeignete Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen haben.
  • Die Hände sind beim Betreten der Halle zu desinfizieren!
  • Der Sportlereingang dient nur als Eingang
  • Der Ausgang erfolgt durch den Hallengang im Untergeschoss
  • Die Nutzer von Sportanlagen sind über das Einhalten des Abstandsgebots von mindestens 1,5 Metern und über die Reinigung der Hände mit Seife und fließendem Wasser zu informieren.
  • Umkleidekabinen müssen geschlossen bleiben, du musst bitte bereits umgezogen zum Training kommen (kein Umziehen in der Halle möglich)
  • Jeder Teilnehmer muss sich in die ausliegende Teilnehmerliste eintragen. (Name, Datum, Besuchszeit, Telefonnummer)
  • Sämtliche Gerätschaften müssen von den Nutzern im Anschluss desinfiziert werden,
  • Desinfektionsmittel stehen bereit, können gerne auch selbst mitgebracht werden.
  • Die Meldung eines Corona Falles muss direkt an den Übungs- oder Abteilungsleiter erfolgen!

Schön dass Ihr trotz aller Auflagen das Angebot des PSV so rege nutzt.

Sport ist eine wichtige Voraussetzung um gesund zu bleiben.

Download als Nutzungshinweise Halle - Putzbrunner Sportverein - Stand: 05.06.2020

Download Anwesenheitsliste - 20 Personen

Ergänzende, sportartspezifische Regeln

Gruppe Leichtathletik

Abteilung Tischtennis

Externe Links zu Corona

Bayerische Staatsregierung

Bayerischer Landessportverband

Robert-Koch-Institut

Aktuelle Sportangebote im PSV

Stand: 17.06.2020

Turnen

Aufgrund des umfangreichen Kursangebots kann hier nicht im Detail auf die einzelnen, ggf. auch wegen Corona-Einschränkungen geänderten Sportangebote eingegangen werden. Bei Fragen wendet euch bitte an die im jeweiligen Sportangebot aufgeführten Übungsleiter, oder die Abteilungsleitung Turnen.

Sofern für einzelne Sportangebote wieder regelmäßige Termine angeboten werden und diese (ggf. auch geändete) Zeiten der Geschäftsstelle vorliegen, werden die Termine im jeweiligen Kalender des Sportangebots eingetragen und stehen auf der zugehörigen Detailseite wie gewohnt online zur Verfügung.

Ski- und Bergsport

Das Sommerprogramm der Ski- und Bergsportabteilung ist online als PDF Download abrufbar. Die Termine und Anmeldeinformationen zu den einzelnen Veranstaltungen sind im Kalender der Ski- und Bergsportabteilung eingetragen. Der Kalender kann kann auch z.B. für Smartphone abonniert werden. Damit bleibt ihr immer auf dem aktuellsten Stand.

Tischtennis

Die Tischtennisabteilung startet ab 15.06. wieder mit dem Erwachsenen- und Jugendtraining, montags, mittwochs und freitags im Hallensegment 3 (Ostseite Rathausstr.). Die Dauer der Übungseinheiten ist für alle Gruppen auf 60 Minuten beschränkt. Zwischen den Gruppen wird eine Pause von mindestens 15 Minuten zum Lüften der Halle eingehalten. Alle weiteren Informationen sind dem Corona-Hygienekonzept-Tischtennis zu entnehmen (siehe Download-Link weiter oben in diesem Artikel)

Wir sind ein Breitensportverein mit ca. 1.700 Mitgliedern und sechs Abteilungen im Südosten von München. Wir bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Sportangebote von jung bis alt und für fast jedes Leistungsniveau.

Geschäftsstelle und Postanschrift

c/o Oliver Moser