Zum Inhalt springen

Putzbrunner Sportverein

Startseite » Blog » 55x Deutsches Sportabzeichen !!!

55x Deutsches Sportabzeichen !!!

Nur 10 Sportler in ganz Bayern schafften 2019 das Deutsche Sportabzeichen zum 55. Mal – Heiko Dannemann vom Putzbrunner SV ist einer davon

 

Annette Plessl, München 17.05.2020

86.015 Deutsche Sportabzeichen wurden 2019 in Bayern abgelegt, davon 19.689 von Erwachsenen. Nur 10 von Ihnen schafften das Abzeichen zu, 55. Mal.

Einer von ihnen ist Heiko Dannemann vom Putzbrunner SV. 1958 legte er zum ersten Mal das Deutsche Sportabzeichen ab, damals war er bei der Bundeswehr. „Bei der Bundeswehr gab´s einen freien Tag, wenn man das Sportabzeichen gemacht hat“, so Dannemann,  „also meldete ich mich freiwillig!“ Und er blieb dabei – im Jahre 2014 erhielt er sein 50. Sportabzeichen, letztes Jahr sein 55. „Solange ich fit bin, mache ich weiter – die 60. will ich noch auf jeden Fall noch auf der Sportabzeichen-Urkunde sehen!“

 

2020 noch keine Termine

Momentan ist es leider noch nicht möglich, das Deutsche Sportabzeichen abzulegen, der DOSB versucht mit Hochdruck eine Lösung dafür zu finden. „Ich bin aber zuversichtlich, dass wir das auch 2020 noch schaffen, im September und Oktober kann ja bei gutem Wetter die Abnahme noch stattfinden“, so Annette Plessl, Sportabzeichen-Prüferin vom Putzbrunner SV.

Alle Informationen rund um das Deutsche Sportabzeichen gibt es unter: www.deutsches-sportabzeichen.de, für den Bezirk Oberbayern & den Landkreis München ist Henry Halbig vom SV Lohhof zuständig.

 

Auch auf unserer Homepage findet ihr {source}<i class="uk-icon-link"></i>{/source} Informationen zu Trainings- und Abnahmeterminen, sobald diese für 2020 feststehen.