Startseite » Blog » Der PSV stellt sich vor

Der PSV stellt sich vor

Der Putzbrunner Sportverein ist Breitensportverein im Südosten von München. Das komplette Sportangebot wird über die derzeit 5 Abteilungen Turnen, Fußball, Tischtennis, Volleyball sowie Ski- und Bergsport bereitgestellt. Als Besonderheit beherbergt der Sportverein zusätzlich eine Theaterabteilung, welche mit ihren Aufführungen jedes Jahr auch weit außerhalb der Putzbrunner Ortsgrenzen bekannt ist.

Das Sportangebot richtet sich dabei an sämtliche Alters- und fast alle Leistungsklassen. Neben den traditionellen Mannschafts- und Einzelsportarten bietet insbesondere die Turnabteilung zahlreiche wöchentliche Übungsstunden uind darüber hinaus auch immer wieder spezielle Kurse auch für Nicht-Mitglieder. Detaillierte Informationen hierzu erhalten Sie auf den Seiten der Abteilungen.

Um die große Anzahl an Trainingsstunden, Wettkämpfe und Turniere ausrichten zu können, verfügt der Putzbrunner Sportverein über modern ausgestattete Sportstätten. Das Sportgelände am „Florianseck“ stellt seit 1997 für Fußball einen Kunstrasenplatz, zwei Großfeld- sowie einen Kleinfeldrasenplatz bereit. Daneben können Leichtathleten auf einer 100-Meter-Bahn, einer Sprunggrube und bald auch einem Kugelstoßplatz trainieren.

Mit der Einweihgung der neuen Dreifachturnhalle im Jahr 2006 begann für die Abteilungen des Putzbrunner Sportvereins ein neues Zeitalter. Mussten sich die Abteilungen bis dahin die beengten Verhältnisse im alten Bürgerhaus mit einer Turnhalle und einem Gynastikraum teilen, vervielfachte sich für die rund 1.600 Mitglieder das Platzangebot mit der neuen Halle drastisch. Die Volleyballer konnten von nun an „zu Hause“ spielen und trainieren, Fußballtraining war ab sofort auch im Winter möglich und die Abteilungen konnten sich als Ausrichter von Turnieren zur Verfügung stellen.

Im Folgenden finden Sie eine Aufstellung der Gremien und der für den Putzbrunner Sportverein verantwortlichen Personen:

Die Vereinsleitung

Die Vereinsleitung des Putzbrunner Sportvereins wird vom 1. Vorstand, seinen beiden Stellvertretern, dem Hauptkassier sowie einem Schriftführer wargenommen.

{loadmoduleid 182}

Die Abteilungsleiter

Zum erweiterten Vereinsvorstand gehören die Abteilungsleiter der einzelnen Sparten des Putzbrunner Sportverein. Zusammen mit der Vereinsleitung bilden sie den Vereinrat, welcher mehrmals im Jahr zusammen kommt, um aktuelle Themen rund um die Vereinsführung zu besprechen.

{loadmoduleid 183}

Die Geschäftsstelle

Die Geschäftsstelle beschäftigt sich hauptsächlich mit den Themen der zentralen Mitglieder- und Beitragsverwaltung und ist dabe für alle Mitglieder, aber auch externe Anfragen zentrale Ansprechstelle. Zudem übernimmt die Geschäftsstelle allgemeine organisatorische oder projektspezifische Aufgaben zur Unterstützung der Vereinsleitung.

{loadmoduleid 184}

Weitere Mitarbeiter

Zusätzlich zu den bereits genannten Bereichen beschäftigt der Putzbrunner Sportverein weitere ehrenamtliche Mitarbeiter oder Teilzeitbeschäftigte mit besonderen Aufgaben. Hierzu zählen die Revisoren, die Hallenwarte und unser Platzwart (Fußball).

{loadmoduleid 185}