Startseite » Blog » Kein Theater im November

Kein Theater im November

Theatergruppe des PSV muss Veranstaltungen Corona bedingt absagen!

In einer kurzen Mitteilung kündigt Abteilungsleiter Willi Bayer die Maßnahme gegenüber der Vorstandschaft an und bedauert die nun getroffene Entscheidung sehr. Im Wortlaut:

Hallo Theaterfans unseres PSV‘s,

nach intensiven Beratungen innerhalb unserer Vorstandschaft und den Mitgliedern unseres Ausschusses haben wir einstimmig beschlossen:

Unsere geplanten Aufführungen im November 2020 werden abgesagt.

Die Gründe für die Absage liegen auf der Hand. Die Situation in Verbindung mit dem Corona Virus lässt keine seriöse Planung für die Herbstsaison zu. Zwar sind in einigen Bereichen die Einschränkungen gelockert, aber der Aufwand um dann vielleicht „Geistertheater“ zu spielen ist einfach zu groß. Auch ist nicht klar, ob normaler Probenbetrieb ab September im Bürgerhaus überhaupt möglich wäre. Die Entscheidung zur Absage ist nicht leicht gefallen, aber aus den bekannten Gründen für jeden sicher nachvollziehbar.

Sehr schade – dann auf ein Neues im nächsten Jahr.

Willi Bajer

Theatergruppe Putzbrunn