Startseite » Blog » Sport & Corona beim PSV – Neuer Menüpunkt

Sport & Corona beim PSV – Neuer Menüpunkt

Die Lockerungen für den Sport zu Coronazeiten mit Wirkung zum 08.06.2020 sind generell sehr erfreulich, da Breitensportvereine wie der Putzbrunner Sportverein nach langer Pause nun endlich wieder Schritt für Schritt das Sportangebot seiner Abteilungen wieder reaktivieren kann. Neben den bereits länger erlaubten Freiluftaktivitäten dürfen nun auch kontaktlose Sportarten in der Halle trainieren. Alles natürlich unter streng einzuhaltenden Hygienemaßnahmen.

Sport nur mit Hygienekonzepten

Damit wir beim Sport bestmöglichst geschützt sind, sind die Vereine aufgefordert auf Basis der gültigen Bayerischen Infektionsschutzverordnung und den Empfehlungen des BLSV sowie seiner Fachsportverbände eigene, allgemein standortabhängige und ggf. zusätzlich sportartspezifische Hygienekonzepte zu entwickeln und diese den Mitgliedern und Verantwortlichen/Trainern zugänglich zu machen. Hier hat der PSV auf seiner Homepage einen neuen Hauptmenüpunkt „CORONA“ eingeführt.

Neuer Menüpunkt „CORONA“

Hier werden zentral alle aktuell bekannten Informationen zum Thema Sportangebot des PSV unter Coronabedingungen für unsere Mitglieder bereit gestellt. Sollten Detailinformationen, beispielsweise der Abteilungen, zu umfangreich sein, wird an diesen Stellen sofern möglich auf die jeweiligen Informationsseiten verlinkt.

Zusätzlich sind dort auch externe Links mit zahlreichen Informationen zu Corona, Sport&Corona und auch aktuell zur Corona-App zu finden.

Sollten euch wichtige Informationen fehlen, wendet euch bitte an die betreffenden Übungsleiter, die Abteilungsleitungen oder auch die Geschäftsstelle und Vorstandschaft.

{source}<a href=“index.php?option=com_content&view=article&id=238&Itemid=301″ target=“_self“ class=“uk-button uk-button-primary“>zur CORONA Hauptseite</a>{/source}