Startseite » Blog » A1 mit perfekter Saison -> 22 Spiele / 22 Siege

A1 mit perfekter Saison -> 22 Spiele / 22 Siege

Mit einem weiteren souveränen 3.0-Derby-Sieg gegen Baldham-Vaterstetten (Tore: Michael Witaschek, Niki Erdmann, Lars Würtenberger) krönt die A-Jugend des Putzbrunner SV ihre überragende Saison in der Kreisklasse 1.

Als Aufstieger aus der Normalklasse gestartet, lies das Team nie einen Zweifel aufkommen direkt in die Kreisliga durchmarschieren zu wollen. Alle 22 Spiele wurden gewonnen und das mit einem unglaublichen Torverhältnis von 99:8. Natürlich stellt der PSV mit Michael Wittaschek (37 Tore), Leander Schröter (16 Tore) und Luca Domabyl (14 Tore) auch die drei Top-Torschützen der Liga. Es gibt keine Statistik in Kreisklasse 1, die der PSV nicht anführt, sogar die Fair-Play-Wertung konnte sich die Mannschaft sichern.

Der BFV hätte sich vor der Saison vielleicht doch überlegen sollen, dem Antrag des PSV auf einen direkten Aufstieg in Kreisliga stattgeben zu sollen, denn dieses Team hätte auch eine Klasse höher um den Aufstieg gespielt. Den A-Jugenden aus Heimstetten und Ismaning II wurde der Aufstieg am „grünen Tisch“ in die Kreisklasse gewährt und beide Teams zeigten bei weitem nicht die Leistungen, die von Ihnen erwartet wurden.

Letztlich freut sich der PSV über den regulären Aufstieg in die Kreisliga und wird auch im kommenden Jahr eine gute A-Jugend ins Rennen schicken.

Außerdem möchten wir uns noch bei unserem SG-Partner aus Grasbrunn bedanken, die Jungs waren eine prima Ergänzung zu unserem bestehenden Kader und wir wünschen Ihnen alles Gute bei der weiteren Entwicklung.