Startseite » Blog » Derbysieg gegen SV Waldperlach II

Derbysieg gegen SV Waldperlach II

Auftaktsieg zum Rückrundenstart! Die Gastgeber starteten fulminant in die Partie und stellten gleich zu Beginn die Weichen für den Heimsieg gegen den Rivalen aus Waldperlach. Bereits in der 5. Spielminute gingen die PSVler in Führung, nachdem ein Rückpass nicht von Waldperlachs Schlussmann nicht sauber geklärt werden konnte. Sebi Süß stand goldrichtig und konnte den Abpraller des gegnerischen Torhüters per Kopf einnetzen. Die Heimmannschaft blieb dran und konnte keine zwei Minuten später, nach einer gut getretenen Ecke, durch Lars Würtenberger auf 2:0 erhöhen. Bis zur ersten Halbzeit ließ der PSV weitere Chancen liegen, konnte aber in der 39. Minute, nach einem guten Steckpass auf Vitus Jäger in den 16er und einem überlegten Querpass durch, erneut Lars Würtenberger, auf 3:0 erhöhen.

Direkt zu Beginn in die zweite Hälfte konnte Waldperlach auf 3:1 verkürzen, nachdem ein Fehlpass in der eigenen Hälfte direkt zum Angriff der Gäste führte. Die restlichen fast 45 Minuten waren geprägt durch Foulspiele und Unterbrechungen. Es kam kein Spielfluss mehr zustande und so endete die Partie am Ende wohl verdient mit 3:1. Ein Sieg auf den aufgebaut werden kann! Am kommenden Wochenende wartet der Tabellenzweite aus Daglfing!