Startseite » Blog » Fortuna Unterhaching II – PSV II 1:1 (0:0)

Fortuna Unterhaching II – PSV II 1:1 (0:0)

Bevor es am Sonntag zum Großkampftag für beide Mannschaften nach Unterhaching ging, gab es erstmal ein vom Verein gesponsertes Frühstück für beide Mannschaften. Ein herzliches Dankeschön an den Verein sowie an die Fam. Valbert die ein wahrlich leckeres Potpourri zusammenstellten, sogar Würstl von Uli Hoeneß hat unser Arndt organisiert.

Nach dem genialen Frühstück ging es gemeinsam nach Haching, während Team1 in der Grünau anzutreten hatte, durfte Team2 im Sportpark an den Start. In einem kämpferisch und spielerisch guten B- Klassen Spiel konnte unsere Zwoate einen Punkt mit nach Hause nehmen. Nach drei kurzfristigen Absagen hatten die Coaches alle Hände voll zu tun um eine schlagkräftige Truppe aufs Feld zu schicken. In der ersten Halbzeit waren die Hachinger zwar überlegen und hatten einige gute Möglichkeiten, doch unsere Zwoate setzte immer wieder mit Kontern gefährliche Nadelstiche. Die größte Chance hatte nach zwei Minuten Maik Weindl, der aber am Keeper scheiterte.

Auch ein Fernschuss vom Capo, Patti Hönow verfehlte sein Ziel nur knapp. So ging es mit einem torlosen Remis in die Halbzeit. Nach dem Wechsel kamen unsere Jungs immer besser in die Partie und erspielten sich einige gute Möglichkeiten. So war es Tim Ulrich der mit einem fulminanten Schuss nach wunderschöner Vorarbeit von Maik Weindl in der 50. Minute die Führung erzielte. Doch 12 Minuten später konnten die Hachinger durch einen nicht unhaltbaren Freistoß den Ausgleich erzielen. Die Gastgeber hatten allerdings damit ihr Pulver verschossen und unsere Jungs ließen keine Chancen der Hachinger mehr zu. Aziz Ziarati hätte die Partie kurz vor dem Ende entscheiden können, doch sein Kopfball landete an der Querlatte. So blieb es am Ende bei einem gerechten Unentschieden.

Bleibt noch zu erwähnen das sich Timi Ulrich nach einem brutalen Foul so verletzt hat, das er mit dem Krankenwagen abgeholt werden musste. Hiermit wünschen wir unserem Timbo, Gute Besserung und schnelle Genesung.