Startseite » Blog » Revanche geglückt: PSV II gegen Fortuna Unterhaching II mit Arbeitssieg!

Revanche geglückt: PSV II gegen Fortuna Unterhaching II mit Arbeitssieg!

Nach der erst vor wenigen Wochen unglücklichen „Last Minute“ Niederlage im Hinspiel gegen die Hachinger, hatte sich unsere Zweite für das kommende Rückspiel einiges vorgenommen.

So konnten die stark ersatzgeschwächten Putzbrunner früh ihre Gefährlichkeit bei Standartsituationen erneut ausspielen. Nach einer Ecke von Luciano Dimitrijevic traf Baye Koulibali in der 3. Minute per Fuss zur 1:0 Führung für die „Zwoate“.
Leider zeigte der Führungstreffer des PSV`s keine befreiende Wirkung und auch von Spielfreude war nur wenig zu sehen. So verflachte das Spiel und keine der beiden Mannschaften konnte mit Kombinationen oder Angriffsfußball glänzen. Einzig Dominik Stacheter sorgte auf PSV-Seite mit einem Außennetzschuss ca. 10 Meter vor dem Gehäuse der Gäste für Aufregung. Aber auch auf Seiten der Unterhachinger waren Torchancen Mangelware. So konnte unser Torwart Martin Weidlich die einzige nennenswerte Torchance der Gäste stark parieren. Somit ging man mit einer 1:0 Führung in die Halbzeit. In Halbzeit zwei fand die Heimelf plötzlich besser ins Spiel. So konnte man die ein oder andere Kombination über unsere flinken Außenspieler setzen und sich dadurch diverse Tormöglichkeiten (Wenk, Ullrich, Röttgers) erspielen. Infolgedessen kam der PSV dann auch zum verdienten und erlösenden 2:0. Der schön freigespielte Felix Röttgers schob in der 83. Spielminute per Innenseite den Ball aus ca. 8 Metern rechts oben ein.
Fazit:
Nachdem schweren Saisonstart bleibt die Siegesserie der Zwoaten in Takt. Auch wenn dieser Sonntag sich ein wenig holprig gestaltete, ist man doch seit drei Spielen ohne Gegentor und ungeschlagen. Der PSV II besitzt derzeit mit 6 Gegentoren aus 7 Spielen die beste Abwehr der Liga.
Dies ist nicht nur einer starken Abwehrreihe zu zuschreiben sondern einer geschlossenen Defensivarbeit des kompletten Teams.