Startseite » Blog » 3:1 Heimsieg gegen FC Dreistern

3:1 Heimsieg gegen FC Dreistern

Am ersten Aprilwochenende wurde es nochmal weiß in und um München. Die Fußballplätze waren mit Schnee bedeckt und so trugen die PSVler als einzige Mannschaft an diesem Spieltag ihre Partie aus. Ein dickes Dankeschön an dieser Stelle nochmal an den Platzwart!

Die Gastgeber zeigten die geforderte Reaktion auf das Biberg-Spiel von vergangenen Wochenende. Über Ballbesitz kombinierten sich die Hausherren durch das Mittelfeld der Gäste. Besonders gefährlich wurde es dabei, wenn die Offensive ein Direktpassspiel aufzog und anschließend tief startete. Auf diese Weise fielen auch beide Treffer des ersten Durchgangs durch Julian Chwalisz (11. Minute) und Lars Würtenberger (38. Minute). Dreistern konnte bis dato keinen Schuss aufs Tor verbuchen.
Schläfrig hingegen begannen die ersten fünf Minuten nach Wiederanpfiff. Im Aufbauspiel wurde ein Fehlpass gespielt, der vor den Füßen von Dreisterns Nummer 7 landete, der über die rechte Seite nach innen zog und abzog. Torhüter Daniel Stacheter konnte zwar parieren, der gegnerische Stürmer konnte den Ball allerdings im Netz unterbringen, nachdem dieser vor seinen Füßen landete. Ab der 50. Spielminute hatte der PSV die Partie wieder im Griff. In der 61. Minute konnte Sebi Süß das 3:1, nach einer Flanke über die rechte Seite, erzielen. In der Folge verpasste es die Truppe von Coach Philipp Würdinger den Sack zuzumachen. Mehrere Eins-gegen-Eins Situationen wurden nicht genutzt und auch gute Standardsituationen wollten nicht mehr über die Linie. Am Ende blieb es bei dem Ergebnis. Einziger Wermutstropfen ist die verletzungsbedingte Auswechslung von Lukas Valbert in der 35. Spielminute. Gute Besserung!