Im Pokalspiel gegen den FC Aschheim durften wir das erste Mal mit unseren tollen, neuen Trikots von der Firma FLH-Media Digital antreten.
Unser Spielertrainer und Trikotsponsor Leon Hamid hat uns perfekt auf diesen Gegner eingestellt, sodass wir auch auf dem Fußballplatz des Firmen Moto „Erfolg einfach gemacht“ umsetzen konnten!
Und so gingen wir schon nach 5 Minuten in Führung und konnten bis zur Halbzeit den Spielstand auf 1:3 erhöhen.
Auch in der zweiten Halbzeit konnten wir auf dem nassen, tiefen Rasenplatz unser Spiel immer besser entfalten und schließlich verdient mit 1:6 gewinnen und in die 3. Pokalrunde einziehen.
An diesen Erfolg wollten wir auch gleich bei unserem nächsten BOL Gegner Türkgücü München anknüpfen.
Leider waren die Voraussetzungen vor diesem Spiel durch mehrere kurzfristige Spieler absagen und dem nasskalten Wetter nicht ganz optimal für unser „weißes Rasenballett“.
Nach der motivierenden Ansprache durch unseren neuen Capitano Markus Holdinger waren wir die ersten 20 Minuten drückend überlegen und hatten mehrere tolle Torchancen.
Leider konnten wir keine dieser Chancen nutzen und stattdessen kam der Gegner zweimal vors Tor und ging mit 2:0 in Führung.
Mit toller Moral konnten wir uns dann wieder ins Spiel kämpfen und auf dem nassen, tiefen Rasen zur Halbzeit auf 2:2 ausgleichen (Tore: Eigentor und P. Humpf)
Obwohl wir auch in der zweiten Halbzeit am Drücker waren, fehlte uns die Cleverness um das Spiel für uns zu entscheiden.
Und so hatten wir am Schluss das Pech durch einen Handelfmeter dieses umkämpfte Auswärtsspiel mit 3:2 zu verlieren.
Zusätzlich bitter an diesem Abend war, dass unser einziger Zuschauer R. Feiner Senior auf dem Nachhauseweg stürzte und sich die Hüfte brach… Wir wünschen schnelle Genesung!