Wie letztes Jahr auch, war in der Abteilung Volleyball mal wieder feiern angesagt.
Bedeutete für uns: beachen bei herrlichem Wetter mit guter Stimmung, kalten Getränken, Kuchen und dem Grill, der angeschmissen wurde.
Jedes Alter war an diesem Tag vertreten. Nicht nur wir Volleyballspieler, sondern auch Eltern, Geschwister, Freunde und sogar Großeltern.
Zu Beginn wurden wir in Teams eingeteilt und die, die es ein bisschen verpeilt haben sich anzumelden, konnten sich noch zutragen.
Die große Runde von circa 70 Leuten wurde dann von der U18 durch ein effektives Aufwärmen geleitet, wodurch Verletzungen vermieden werden konnten.
Stundenlang wurde somit gebeacht und gebeacht. Sogar zwei weitere Netze wurden von uns auf einer Wiese aufgebaut, da die Nachfrage nach dem Spielen bei unserer Truppe riesig war. Sobald sich der Hunger gemeldet hat, konnte man sich entspannt beim Pavillon sammeln und sich das Essen schmecken lassen.
Bei der Siegerehrung wurden dann die Erfolge der Teams gefeiert und mit Tüten voll mit kleinen Geschenken belohnt. Auch einzelne Auszeichnungen für Kategorien wie höchste Trainingsbeteiligung gab es.
Ein spaßiger Tag ging somit langsam zu Ende, auch wenn die Beachfelder trotz Dunkelheit mit Flutlicht noch nach dem Tunier unsicher gemacht wurden.
Ein großes großes Dankeschön dabei an die Organisatoren dieses Sommerfestes und die Eltern für all ihre Mühe!
die Jugendredaktion







