Zum Inhalt springen

Putzbrunner Sportverein

Startseite » Blog » Trotz 4-fachem Bandscheißevorfall klarer Landesliga Sieg für die Volleyball Männer

Trotz 4-fachem Bandscheißevorfall klarer Landesliga Sieg für die Volleyball Männer

Während unseres Trainingslagers war auch Zeit für ein wenig Entspannung. Also besuchte die Mannschaft geschlossen ein Volksfest in der Nähe. Die Tochter des Trainers war mit dabei und stellte rasch fest, dass die Band auf dem Fest scheiße war. Der Trainer, auch ein verantwortungsbewusster Vater, korrigierte daraufhin die Tochter und erklärte, dass man nicht sagen sollte, dass die Band scheiße ist, sondern dass die Band vielleicht einfach nur einen schlechten Tag hatte und man das anders benennen sollte. Nach kurzer Diskussion einigten sich die beiden, dass es hier gerade um einen Bandscheißevorfall ging, und alle hoffen, dass es nächstes Mal besser wird.

Ein paar Tage später meldete sich der Spieler Paul Kleidermacher (da es hier um einen medizinischen Zustand eines Individuums geht wurde der Name fingiert. Der echte Name ist bei der Redaktion bekannt). Paul meine er hätte einen Bandscheißevorfall und könnte die nächsten Wochen nicht mehr trainieren oder spielen. Der Trainer war zwar ein wenig verwundert, warum eine schlecht performende Band solche Konsequenzen auf unser Volleyballspiel haben sollte, aber hat weiter nicht nachgefragt. Leider war das kein Einzelfall. Auch der nächste Spieler Jonas Thännich (Name wiederum fingiert) meldete sich kurz danach mit genau einem solchen Bandscheißevorfall ab. Beide Spieler wurden sofort zu unseren Mannschaftsphysiotherapeuten Rene Mittrach (Hauptberuflich Trainer) und Mario Kerscher (Hauptberuflich Spieler) geschickt. Dies war ein großer Fehler denn kurz danach fiel auch unser Physiotherapeut M.K. (Name wieder fingiert) aus mit… (man rate es bereits) einem Bandscheißevorfall. Anscheinend wurde die Band beim Intake Gespräch des Physios zu gut nachgeahmt, sodass sich der Physio und somit der dritte Spieler mit diesem Vorfall infiziert hat.

Mit dezimiertem Team, ohne die geschädigten Bandscheißvorfälle, gewannen unsere Männer trotzdem in Niederviehbach relativ einfach mit 3:0 (25-21, 25-20, 25-17). Den kommenden Samstag 18.10 um 14:00 finden die nächsten Spiele in der Dreifachhalle in Putzbrunn statt. Zuschauer sind gerne willkommen. Wir werden unsere Gegner aus Holzkirchen und Burghausen mit einer Volksfest Band aus unserer Nähe laut begrüßen .