Zum Inhalt springen

Putzbrunner Sportverein

Startseite » Blog » Auf der Suche nach dem sabbernden Hund …

Auf der Suche nach dem sabbernden Hund …

Die Alteingesessenen der jungen PSV-Damen werden sich an die Saison 2018/19 und insbesondere an die Begegnung gegen SVSW in der Elly-Heus-Halle zu Giesing erinnern. Und die Abschreckungsmanöver des SVSW durch einen tollwütigen Hund in der Halle, der immerzu aufs Spielfeld wollte und Bankpersonal in Angst und Schrecken versetzte.
Dieser Kelch ging diesmal an D2 vorüber, denn SVSW sagte kurzerhand ab. Ob ihnen der Hund diesmal fehlte? Es kam eine Ersatzmannschaft (München-Ost) und der Spieltag am 22. Januar gelang trotzdem.

Nicht nur die Zuschauer aus Riem kamen auf ihre Kosten, sondern auch einige Münchner Studenten und Eltern.
Gut, daß es gegen die Truderinger Divas nicht einfach werden würde, hätte man vermuten können. Aber die D2 hat gut gekämpft und hätte einen Satzgewinn verdient. Schließlich ging es nicht nur um die Volleyballehre, sondern um eine ganz praktische Angelegenheit – Shots. Evlt. haben es einige Damen im ersten Spiel vergessen. Umso mehr fürchtete der Ersatzcoach um sein Vermögen. Denn die D2 gewann einen Ballwechsel nach dem anderen und am Ende souverän mit 3:0. Beeindruckende Aufschlagsserien, schöne Angriffe, sehr solide Annahmen und Abwehrarbeit, sowie engagiertes Auftreten der Zuspielerin. Bombenstimmung beim Blocken – die D2 flippte zwischenzeitlich völlig aus, weil München-Ost keine Sonne mehr sah. Kontrolliertes Ausflippen, Erleichterung ob des nicht sabbernden Hundes, Pizza, Pinsa, Shots, Bam!, Bam!

P.S. Auch das Netz hielt beim ständigen Ausflippen des PSV nicht Stand, wie man auf dem Bild sieht. Schiri verließ frustriert die Halle