Zum Inhalt springen

Putzbrunner Sportverein

Startseite » Blog » Nächster Nackenschlag für das Grotzki-Team

Nächster Nackenschlag für das Grotzki-Team

Fußball Neuigkeiten
Es wurde das erwartet schwere und komplizierte Spiel. Und wieder einmal patzte in den wichtigen Momenten die Defensive.
Bereits in der 2. Minute herrschte Chaos im Putzbrunner Strafraum, was die Taufkirchner jedoch noch nicht zu ihrer Gunst nutzen konnten. Nach 7 Minuten blitzte die Putzbrunner Offensive vor dem gegnerischen Tor erstmals auf. Lukas Grotzki leitete einen Bilderbuchkonter ein und steckte auf Vitus Jäger durch. Gekonnt verzögerte er den Spielfluss um letztendlich auf den weiterlaufenden Grotzki wieder abzuspielen, welcher jedoch etwas kläglich am Torwart scheiterte.
In der 15. Minute das 1:0 für die Hausherren. Marko Filipovic rutschte im Aufbauspiel aus und ermöglichte dadurch den freien Lauf des Gegners aufs Tor.
In der Folge spielten sich die Putzbrunner aber Chance um Chance heraus. Stefan Kovacevic scheiterte in der 20. am Torwart, 3 Minuten später setzte Vitus Jäger einen herrlichen Kopfball an die Latte. Im Anschluss, 33. Minute, scheiterte Grotzki auch bei seiner zweiten Chance erneut am Torwart.
Lediglich in der 37. Minute kam
Taufkirchen nochmal gefährlich in den Putzbrunner Strafraum, schoben den Ball jedoch am Tor vorbei.
Kurz vor der Halbzeit der überfällige Ausgleich durch Putzbrunn. Wieder zeigte sich die Comebackfähigkeit des Teams. Nach einer guten Einzelaktion spielte Süß den Ball von rechts scharf vors Tor, wo ihn der Verteidiger Taufkirchens ins eigene Tor lenkte.
Fast hätte Julian Chwalisz noch vor der Pause mit einem feinen Heber für das 1:2 gesorgt. Der Torwart parierte jedoch mit den Fingerspitzen zur Ecke.
In der 2. Halbzeit ging es munter weiter in Richtung Heimtor. Schlitzohr Süß setzt aus gut 40 Meter zu einen gekonnten, gefühlvollen, Schuss an, da erkannt wurde, dass der Torwart einige Meter vor seinem Kasten stand. Der Ball landete jedoch auf der Latte.
In der 64. Minute scheiterte Kovacevic mit seiner zweiten Chance freistehend vor dem Tor, nachdem er zuvor gut durch Jäger in Szene gesetzt worden ist.
Dann nutzte Taufkirchen eine seiner bis dahin wenigen Chancen. Ein langer Ball kam durch, begünstigt durch ein schlechtes Stellungsspiel der Innenverteidigung, sodass der Stürmer keine Mühe hatte, Daniel Stacheter zu umkurven und zum 2:1 einzuschieben.
In der Folge setze Taufkirchen auch einen seiner Abschlüsse an den Pfosten.
Davon konnten die Putzbrunner sich nun nicht mehr erholen, verkrampften mehr und mehr in ihrem Spiel, sodass Taufkirchen folgerichtig in der 90. Minute mit dem 3:1 für die Entscheidung sorgte.
Wieder die verflixte Defensive noch dazu kam am heutigen Tag der Chancenwucher in der Offensive hinzu. Mit dieser Niederlage verabschiedet sich das Putzbrunner Team vorerst aus dem Rennen um die vorderen Plätze.
Für eine Reaktion am nächsten Spieltag kommt ein Derby gegen Waldperlach, noch dazu daheim, gerade recht. Die Hütte muss an diesem Tag brennen!!!