Startseite » Blog » PSV dreht Partie in der Nachspielzeit!

PSV dreht Partie in der Nachspielzeit!

Fußball Neuigkeiten

Die Gäste der Münchener Spielvereinigung kamen besser in diese turbulente Partie hinein und trafen bereits nach fünf Minuten, wenn auch etwas zufällig, die Querlatte. Ein Warnschuss für die PSVler, die daraufhin selbst den Druck erhöhten und auf der anderen Seite per Kopf, durch Vitus Jäger, ebenfalls nur den Querbalken trafen. Zwei weitere Male sollte der Ball das Aluminium in der ersten Halbzeit treffen. Die Gäste in den dunkelblauen Trikots fanden nur den linken Pfosten, nachdem die Kugel über die rechte Seite in die Mitte gespielt wurde. Nach ca. 20 Minuten war es erneut Vitus Jäger und sein Abschluss, der vom gegnerischen Torhüter an die Latte pariert werden konnte. In der 27. Minute klingelte es dann das erste Mal. Die Nummer 8 des Putzbrunner SVs wurde klar im Strafraum gefoult. Lukas Valbert ließ sich nicht zwei Mal bitten und versenkte den Ball eiskalt im rechten Eck. Der MSV-Keeper sprang in die falsche Ecke. Die Gastgeber erlaubten sich folgedessen aber selbst im Strafraum ein unnötiges Foulspiel an dem bisher auffälligsten Gegenspieler mit der Nummer 10. Der Kapitän platzierte die Kugel mit Wucht im linken Eck. Daniel Stacheter hatte die Ecke noch geahnt, war aber letztendlich chancenlos. Mit einem Unentschieden ging es in die Halbzeit!

Die Ausrichtung für die zweiten 45 Minuten war klar. Höheres Pressing, enger an den Männern stehen und die Ballbesitzphasen erhöhen. Keine zehn Minuten nach Wiederanpfiff konnten jedoch die Gäste in Führung gehen. Leo Morais unterschätze eine Flanke über die linke Seite. Die Nummer 2 des MSVs schob aus kurzer Distanz ein. Keine Chance für den PSV-Schlussmann. Ein kleiner Nackenschlag. In den darauffolgenden Minuten verloren die PSVler die Struktur, trafen aber durch Bene Vollmanns Lupfer erneut den Querbalken. Aus dem Spiel heraus gelang nicht übermäßig viel. Ein Standard musste her. Wie am vergangenen Wochenende sorgte wieder Julian Chwalisz für den Ausgleich. Wieder per direkten Freistoß aus gut 25 Metern. Der gegnerische Keeper war noch mit den Fingerspitzen dran, war letzendes aber machtlos. Kurz zuvor sah die Nummer 6 der Gäste berechtigterweise die gelb-rote Karte. Ab diesem Zeitpunkt hatten die Gastgeber die Partie im Griff. In der 87. Minute gab es erneut einen Freistoß. Ähnliche Distanz, gleicher Schütze. Und dieses Mal „nur“ der vierte Alutreffer für die Putzbrunner. Der Schiedsrichter zeigte 6 Minuten Nachspielzeit, da sich mitten in der zweiten Halbzeit Abwehrmann Basti Kindermann und ein Gegenspieler, nach einem Zusammenprall auf Grund einer Ecke, am Kopf verletzten. Der Cut an der Augenbraue war so tief, dass der erfahrene Innenverteidiger ins Krankenhaus gefahren werden musste. Gute Besserung an dieser Stelle!

Die restlichen Minuten roch es stark nach Punkteteilung. Die PSVler wollten jedoch mehr. Ein direkt gespielter Angriff über das Zentrum zwischen Lukas Valbert und Lars Würtenberger drehte die Partie kurz vor Schluss! Im 16-ner buxierte Putzbrunns Nummer 10 die Pille im langen Eck! Beim Jubel brachen die Emotionen aus den Spielern heraus und so musste auch eine Eckfahne dran glauben. Kurz danach war Schluss! Drei extrem wichtige Punkte für die Truppe um Coach Philipp Würdinger!