Startseite » Blog » PSV entscheidet Spitzenspiel für sich

PSV entscheidet Spitzenspiel für sich

Auf dem kleinen Kunstrasen am Krehlebogen traf der Spitzenreiter aus Putzbrunn auf die sehr erfahrene Mannschaft des FC Perlach. Die Gäste kamen gut in die Partie und hätten nach gut 10 Minuten durch Alex Varga in Führung gehen können. Eine Flanke über die linke Seite fand den Rechtsaußen im 16er. Die Kugel landete über der Querlatte. Auf der anderen Seite führte ein Ballverlust am eigenen 16er durch Leo Morais zu einem Elfmeter. Der Linksverteidiger und Innenverteidiger Konstantin Nergert nahmen den großgewachsenen Stürmer mit der Nummer 15 der Perlacher im Strafraum in die Zange und dieser nahm es dankend an. Die Gäste verwandelten aus elf Metern eiskalt durch Goalgetter Patrik Koller. Eine Reaktion musste her und diese folgte prompt! Nach einem Einwurf auf der rechten Seite und einer erfolgreichen Flanke über die rechte Seite wurde ausgerechnet Konstantin Nergert in der Mitte gefunden, der zum 1:1 einschob. Zehn Minuten vor Ende der ersten Hälfte fand ein tiefgespielter Ball Vitus Jäger auf der linken Außenbahn, der alleine auf den Torhüter zulief. Der Stürmer blieb cool, ließ den Keeper aussteigen und sein Abschluss umkurvte den eingelaufenen Innenverteidiger, der die Pille nicht mehr von der Linie kratzen konnte. Halbzeit!

Die zweite Hälfte war Zweikampf und Leidenschaft pur. Die Putzbrunner wollten keinen weiteren Treffer schlucken. Die Gastgeber bissen sich die Zähne aus. Sie hatten mehr Ballbesitz und die PSVler konzentrierten sich aufs Kontern. Drei vielversprechende Angriffe konnten leider nicht umgemünzt werden. Es blieb bis zur letzten Sekunde spannend. Auch Lars Würtenbergers Abschluss aus 11 Metern in der 87. Minute konnte in letzter Not weggegrätscht werden. Es blieb dabei! Schlusspfiff! Drei weitere verdiente Punkte für die Mannschaft um Philipp Würdinger. Nächstes Wochenende wartet erneut der SV Polonia!