Startseite » Blog » Triple Gate in Waldtrudering

Triple Gate in Waldtrudering

Die Volleyball Spielgemeinschaft Putzbrunn-Hohenbrunn ist eine erfolgreiche Zusammenarbeit geworden. Das Double (Meisterschaft und Kreispokalsieger) ist schon fix. Und das nächste Ziel, das Triple wird Samstag, den 13. April steht schon fest: Der Bezirkspokal. 12 qualifizierte Mannschaften aus dem ganzen Land kämpfen im Knock-Out System um diesen prestigeträchtigen Pokal. Seit Gründung des Bayrischen Volleyballverbandes in 1975, hat noch nie eine Mannschaft dieses Triple geschafft. Es wäre ein historischer Moment, wenn unsere Volleyballer dieses schaffen würden. Allerdings werden alle Beteiligten alles auf alles setzen um dies zu verhindern. Die erste Komplott-Theorien machen sich schon die Runde.

1. Normalerweise findet kurz vor den ersten Spielen unter Beobachtung von 48 Augen (2 Vertreter pro Mannschaft) die Auslosung statt. Dieses Jahr hat die Auslosung online stattgefunden, ohne live Kontrolle.

2. Bevor die Loskugeln gezogen werden wird grundsätzlich geprüft ob bestimmte Loskugeln aus der Tiefkühle kommen. Ein aus dem Fußball kommende Strategie um bestimmte Wunschfinalen auszulosen. Dieses Mal konnten alle Beteiligten zwar per Video zuschalten, allerdings war die Kamera auf das Spielschema gerichtet und nicht auf das schmerzverzerrte Gesicht vom Ausloser, der die eisgekühlten Kügelchen festhalten musste

Es mag dann auch keinen wundern, dass die Freilose nicht an die Spielgemeinschaft gingen, und auch schon feststeht, dass die Mannschaft sowohl im achtel Finale als auch im viertel Finale gegen die Mitfavoriten Spielen muss.
Aber auch im Spielbetrieb gibt es so einige Auffälligkeiten.

3. Meistens dürfen die Mannschaften Schiedsrichter mitnehmen die ggf. den Mitfavoriten mit bisschen Finesse in ein Frustrationsmodus hineinmanövrieren. Plötzlich gibt es Schiedsrichter die während diesem Pokal ihren Schiedsrichterprüfung ablegen können. Mann muss kein Komplott-Genie sein um zu wissen woher diese Kandidat Schiedsrichter aus dem nichts herkommen.

4. Gespielt wird in eine nigelnagelneue Halle. Bis jetzt hat niemand überprüfen können, ob die Größe der Felder richtig ist. Wir erinnern uns das Neubiberger Skandal vom 1. Mai 2023, wo gleichzeitig der Maibaum abgesägt werden musste, weil er zu lang war und auch eine Seite des Volleyballfeldes auf 8,50 m gekürzt wurde, weil der Abstand zur Wand zu gering war.

5. Sogar vor den Bällen macht die Volleyball Elite keinen Halt. Es ist üblich, dass die Mannschaft ihre eigenen Bälle mitnehmen dürfen, sodass man mindestens jede 2. Spiel mit den eigenen Bällen spielen kann. Dieses Jahr stellen die Waldtruderinger die Bälle (zufällig unser erster Gegner). Ein großer Nachteil für unsere Mannschaft, weil vor allem die jungen Spieler der Spielgemeinschaft noch nie mit weißen Bällen gespielt haben.

Und wenn das alles nicht schlimm genug ist, schreibt unser Kreiswart, dass wir diesen Samstag den Kreispokal bekommen. Dieser Pokal haben wir bereits vor 3 Wochen. Uns ist natürlich klar, dass wenn wir trotz allem den Bezirkspokal gewinnen, dass wir den nicht bekommen werden.
Obwohl wir keine Chance haben werden, hoffen wir trotzdem auf zahlreiche Unterstützung:

Samstag, 13. April 2024 von 9:00 bis ca. 17:00
Schulcampus Riem