Zum Inhalt springen

Putzbrunner Sportverein

Startseite » Volleyball » Teams » Jugend

Jugend

Wir suchen Dich!

Unsere Mädchendmannschaften (U12 und U15) sind bereits in ihrer dritten Saison. Sie haben klein angefangen und können inzwischen zeigen, wie Volleyball gespielt wird.

Jede(r) zwischen 8 und 14 Jahren ist bei uns herzlich willkommen! Vorerfahrung ist nicht nötig! Wenn Du aber bereits in einer anderen Sportart aktiv gewesen bist, dann trifft sich das gut. Wir haben einige Multitalente im Team, die von ihrer Vorerfahrung beim Tennis, Turner, Leichtathletik und Tanzen profitieren.

Betreut wird die Jugend von einem motivierten und gut ausgebildeten Trainerteam (C-Schein & Jugendleiterausbildung), welches den eigenen Spaß am Volleyballspielen gerne weitergibt. Alle Trainier nehmen aktiv am Spielbetrieb der Erwachsenenmannschaften teil.

Trainert wird dienstags und donnerstags von 17:00 – 18:30/19:00 Uhr in der Dreifachturnhalle Putzbrunn (Hohenbrunner Str. 3).

Wer also Lust hat, eine begeisternde Mannschaftssportart in der vielleicht schönsten Halle im Landkreis zu erlernen, kann gerne zum Schnuppertraining kommen. Auch Jungs unter 12 Jahren können gerne vorbeischauen: wir sind im Begriff eine Mixed Jugend aufzubauen. Jungen ab 13 Jahren sind mittwochs ab 18 Uhr und freitags ab 20 Uhr bestens aufgehoben.

Unsere Halle ist modern ausgestattet und unsere Trainings sind abwechslungsreich. Das Trainerteam setzt gerne neue Methoden und Spiele ein, um die Kinder möglichst breit auszubilden und den Spaßfaktor hoch zu halten. Hohen Spaßfaktor bieten die Freundschaftsspiele gegen andere Vereine. Hier lernen die Mädchen, wie man als Team agiert und sich Punkt für Punkt zum Sieg durchkämpft. Ein Megaspaß für die Kinder, Trainer und Eltern!

Um die Kinder und uns selbst zu schützen, achten wir sorgfältig auf COVID-Hygieneregeln.

Auch in den Ferien trainieren wir durchgehend, falls ihr nicht im Urlaub seid.

Gebt uns am Besten vorher Bescheid, wenn ihr schnuppern möchtet, unter +49 157 72653031 oder +49 179 2220505.

Ihr könnt aber natürlich auch gerne spontan vorbeikommen. Wenn Du als Jugendtrainerin oder Jugendtrainer ein gutes Team führen möchtest, kannst Du Dich bei uns engagieren.

Unser Team freut sich auf euch!

Kontakt

Eduard Kappes

Kontakt

News

Volley Telegramm Mai 2022 Ja, die Ferien sind schuld. Das Saisonabschluß-/Rankingturnier unserer U15-Mädels ist schon fast 3 Wochen her. Wenn ihr denkt …

Während sich die Väter voll auf den Giro d’Italia konzentrierten, bekamen wir über unseren Legionär in Schottland eine Einladung zum U13-Turnier nach …

Die Saison für Snow Volleyball wurde aus wettertechnischen Gründen abgebrochen. Der Abbruch kam nicht plötzlich, aber dennoch waren einige von uns enttäuscht. …

Wie überlebt man 9 harte Trainingseinheiten, 8 Team Challenges und 2 Events trotz Ferienzeit? #buongiorno#wannsindwirda#müssenwirvordemfrühstückjoggen#wanndürfenwirinswasser#beachvolley#überdenwolken#pannacotta#zweifufzig#negativ#eskostetnixesrichtigzumachen#tantegrazie#kniehochziehen#nichtwackeln#flappy#ziehjames#bädarichtigschreiben Was eigentlich geplant war Was tatsächlich herauskam …

Beim gestrigen Heimspieltag gab es eine gute Bilanz für die U15 und Kati als Coach Mit dem 3. Spieltag in unserer Dreifachsporthalle …

16 Teams liefern eine tolle Vorstellung ihres Könnens am 19. März in der Putzbrunner Dreifachsporthalle. Beim 4. Volley Kids Day trafen sich …