Startseite » Blog » Der Putzbrunner Sportverein geht in die 14. Runde – und Sie können dabei sein!

Der Putzbrunner Sportverein geht in die 14. Runde – und Sie können dabei sein!

Eine US-Studie hat herausgefunden, dass wir durch eine Stunde Joggen statistisch gesehen sieben Stunden Lebenszeit gewinnen. Das wäre ein wünschenswerter Effekt, den man so nicht verifizieren kann. Sicher ist aber, dass Laufen das Atemvolumen der Lungen und das Herz-Kreislauf-System verbessert. Und ganz sicher ist, dass das gemeinsame Training, alle Lebensgeister weckt.

Das Programm richtet sich an Laufanfänger und Wiedereinsteiger, die wieder richtig fit werden wollen und sich Zeit für sich selbst schenken wollen. Das Laufprojekt ist eine Gemeinschaftsaktion der Abendschau im Bayerischen Fernsehen, dem Bayerischen Leichtathletik-Verband sowie dem Zentrum für Prävention und Sportmedizin der TU München unter Leitung von Prof. Martin Halle.

Trainingszeiten beim PSV

Start: Montag, 29. April 2024 um 19 Uhr

Das Training findet am Montag, Mittwoch und Freitag, jeweils um 19 Uhr statt.

Zusätzlich steht den Teilnehmern am Donnerstag von 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr der Kraftraum in der Sporthalle zur Verfügung.

Treffpunkt:

Vor der Dreifachturnhalle in Putzbrunn, Rathausstr. 9, 85640 Putzbrunn

Teilnahmebedingungen:

Angesprochen sind alle Menschen jeden Alters, die bislang Sportmuffel waren und nun ihre müden Knochen wieder in Schwung bringen wollen und körperlich keine Einschränkungen haben.

Sollte es diesbezüglich Unsicherheiten geben, bitte vorab den Hausarzt konsultieren.

Trainiert wird in zwei Gruppen: Geübte und Ungeübte. Ein Wechsel von einer in die andere Gruppe ist jederzeit möglich.

Ziel des Trainingsprogramms:

Mit Hilfe der Trainingspläne werden Fitness und Ausdauer sukzessive gesteigert, so dass jeder Teilnehmer am Ende der 11. Woche in der Lage sein wird, einen Zehnkilometerlauf zu absolvieren. Der krönende Abschluss ist dann der Abschlusslauf in Wolnzach, am Samstag, den 13.07.2023.

Teilnahmegebühr:

Mitglieder: 20 Euro, Nichtmitglieder 40 Euro

Anmeldung:

Rosi Prekop, Tel. 089 – 6370915 , mobil: 0151-26595564 oder per email: rosi.prekop@kabelmail.de